Hier geht es zum Wochenbericht:


Aktueller Reisebericht aus Australien erzählt von Sydney ...







Hi, mein Name ist Sydney, und ich wohne bei "Mama Tembo" - auch Kerstin genannt - und ihrer Familie. Das Familienmitglied Sveta weilt ja zur Zeit mit Freundin Mira für ein Jahr in Australien - "janz schön weit weg, ja" !!! Work and Travel nennt sich so was. Für alle, die der englischen Sprache nicht so Herr sind: Buckeln (arbeiten) und Reisen nennt sich so was. Na ja, wer da Spaß dran hat, soll es mal machen. Für mich wäre das nichts. Ich liege lieber hier faul rum.

 

Damit all die, die sich für diese Reise interessieren, immer auf dem neuesten Stand sind, und meine Mama Tembo nicht 20 mal in der Woche das gleiche erzählen muss (tut sie zwar gerne, aber dann muss sie aufhören zu arbeiten, denn so viel Zeit hat kein Mensch und die Hege und Pflege für uns, Börnie, Humpy und mich würde nachlassen, da einfach die Zeit fehlen würde ...), will ICH diese Aufgabe übernehmen. Mich hat übrigens Sveta ausgesucht und Mama Tembo zum Abschied geschenkt. Ich darf jeden Abend mit ins Bett. Ist ganz nett da, aber der blöde Kater namens Humphrey schnarcht immer so, brrrr und braucht ne Menge Platz, manno ! Aber nun will ich mal meiner Aufgabe nachkommen und Euch von den ersten Tagen in Australien berichten. Viel Spaß wünsche ich Euch !

 

Wie alle ja mittlerweile wissen, sind die beiden Mädels gut in Darwin gelandet. Nach einem Hotelwechsel ging es ab in den Kakadu-Nationalpark - 3 Tage mit Zelten etc. ! War zwar teuer - wie alles andere auch -, aber hat sich wohl gelohnt. Ansonsten gab es in Darwin nicht viel - ist eher ein Provinznest - und so sind die Beiden am Montag,09.08.2010, nach Cairns an die Ostküste geflogen, um nun endlich auch mit dem "WORK" zu beginnen ... Aber das gestaltet sich nicht so einfach, denn es gibt ja sehr, sehr viele Backpacker und da muss man wohl Geduld haben. Schwierig wird ja vielleicht auch sein, dass BEIDE zur gleichen Zeit eine Arbeit finden. Aber wir sind da alle zuversichtlich.

 

Tja, gewohnt wird in Cairns aus Kostengründen in einer Art Jugendherberge, Sveta muss sich das Zimmer mit 5 weiteren Mädels teilen. Aber dafür ist es kostengünstig. Und selber kochen kann man da auch, was den Geldbeutel ja auch weniger strapaziert. Hm, für auf Dauer ist das wohl nicht ganz so das wahre, aber zuerst muss nun mal ein Job her, dann kann sie sich auch mit Mira wieder was Eigenes mieten ...

 

Wetter ist natürlich super - hm, wenn man Hitze und Schwüle mag. Für mich wäre das nix, für Mama Tembo auch nicht. Aber die Mädels sind ja noch jung und stecken so was viel leichter weg. Hoffen wir zumindest, denn hier zu Hause war manches schon eher ein Problem, was denn dann jetzt einfach so ist und man damit auch zurecht kommen MUSS. Wie sagt man so schön: "Alles wird gut" ...

 

O.K., das war erst mal ein grober Einblick ... Ich werde mich nun wöchentlich hier blicken und lesen lassen, schaut einfach mal wieder rein !

Hier geht es zum Wochenbericht:

 

Bis die Tage, ich hau mich jetzt mal 'ne Stunde hin, Euer Sydney. 14.08.2010