Trauminsel Mallorca

Bis 1990 war Mallorca für mich nicht existent. Ehrlich, denn die Bilder und Berichte, die ich bis dahin gesehen oder gehört hatte, empfand ich als furchtbar. So Ballermann und Co., nee, da wollte ich nie hin.

Aber man wird ja oft eines Besseren belehrt. Seit 1990 ist Mallorca für meinen GG und mich der absolute Hit, ich war bereits 12 mal auf der Insel. Und könnte, wenn die Euro's reichen würden, 1 - 2 x im Jahr dort hinfliegen. Denn wir haben im Laufe der Jahre das

STILLE MALLORCA

entdeckt.

Ein paar der schönsten Stellen möchte ich Euch schon mal zeigen. Es werden weitere folgen - auch detaillierte Tourenbeschreibungen und Wandertipps. Also ab und an mal reinschauen ...

das Bergdorf Fornalutx im Westen der Insel, eines der schönsten Bergdörfer !

... mit seinen malerischen Gassen.

Son Marroig, auch im Westen. Der Marmortempel ...

 ... und sein Ausblick !

 Auf dem Pilgerpfad von Biniaraix aus in die Bergwelt Mallorca's. Traumwanderung !!!

 Mein absoluter Favorit, Mohnwiesen !

Mallorquinische Schafe ...

... und die berühmten Schwarzschweine beim Sonnenbad. (Die zwei leben noch !!!)

Am Es Trenc im Süd-Osten bei Colonia de San Jordi. Wir sind keine Strandfreunde, aber der Es Trenc ist ein ca. 10 km langer Naturstrand. Ein Muss für alle, die auf die Insel kommen ...

Cafe Playa in Colonia de San Jordi, direkt am Meer - von der Lage her ein absoluter Geheimtipp.

 Ein "blühendes" Haus im wunderschönen Cala Figuera, im Süd-Osten, das mit seinem Naturhafen einzigartig ist. Und die Blumenwelt auf der Insel ist ebenfalls traumhaft. Ich besitze rund 7.000 Fotografien. Sie kann ich unmöglich alle hier zeigen.

Und dies ist für mich persönlich der schönste Platz auf der Welt:

Santuari de la Consolacio bei Alqueria Blanca. Eine kleine Einsiedelei auf einem Hügel gelegen. Es erwarten einen Stille pur. Sonntags kommen die Menschen aus dem Dorf hoch und singen in der kleinen Kirche ihre Gottedienstlieder. Wenn man dann draußen auf der Mauer sitzt und den Gesängen lauscht - unbeschreiblich !

Der Innenhof ...

 ... von allen Seiten !

Ein Stilleben - unser Proviant für die Stunden auf "unserem Berg" !

Und das ist die Aussicht ...

 

 

Tja, das war ein ganz kleiner Einblick ... Wenn meine Zeit es hergibt, werde ich ausführlich von der Insel berichten - Orte wie Orient, Petra, Bonanyi, Pollenca, Cala Figuera, Santa Magalida und viele mehr dürfen hier nämlich nicht fehlen.

Ola,

sagt  Eure